Medienpartner





  
 
Verlagsgruppe Bahn, Fürstenfeldbruck

Die Infoquelle für alle Dampfbahn-Fans ...

Unter dem Dach der VGB Verlagsgruppe Bahn GmbH erscheinen die Traditionszeitschriften MIBA, Modelleisenbahner und Eisenbahn Journal sowie Züge und der ERVideo-Express. Neu im Programm sind die Zeitschriften „Digitale Modellbahn“ und „BAHNEpoche“. Über 500 Titel sind aktuell lieferbar, jährlich erscheinen rund 100 Neuheiten, darunter auch die beliebten DVD-Serien von RioGrande. Die Verlagsgruppe Bahn ist im Zeitschriften-Segment Eisenbahn der europäische Marktführer. Außerdem betreuen wir den Zuschauerclub der bekannten SWR-Sendung „Eisenbahn-Romantik“.

„Die Idee einer Ferienstraße durch Sachsen mit schmalspurigen Dampfzügen fanden wir von Anfang an Klasse! Deswegen unterstützen wir auch die Dampfbahn-Route Sachsen als exklusiver Medienpartner! Gerade bei uns findet der Dampfbahn-Fan ja auch die richtige Lektüre! Wir selbst gehen auch immer wieder gern auf Entdeckungsreise durch das Land der Dampfeisenbahnen.“ So Horst Wehner, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Bahn, der auf eine gelungene Preisverleihung „Das goldene Gleis“ im Sommer 2012 zurückblickt, die in der eventLOKation Historischer Güterboden in Radebeul stattfand. Wie in jedem Jahr werden in stilechtem Ambiente die besten Eisenbahn-Modelle prämiert, die von den Lesern der VGB-Zeitschriften zu den Siegern in den einzelnen Kategorien gekürt wurden. Ein Highlight war eine Sonderfahrt im sächsischen Schmalspurzug durch den Lößnitzgrund.




 

Kontakt:

Verlagsgruppe Bahn GmbH
Am Fohlenhof 9a
82256 Fürstenfeldbruck

Tel.: 08141 53481-0


Lage: