Modellbahnen






  
 
pmt / technomodell / Thyrow und Dresden

technomodell mit News ...

Profimodell Thyrow wurde von engagierten Modellbahnern 1992 gegründet und ist im Land Brandenburg ansässig. Während die ersten Modelle in kleiner Serie aus Weißmetall gefertigt wurden, erfolgt inzwischen die Produktion mit Kunststoff-Spritzguss-Formen aus Stahl und entsprechenden Stückzahlen. Trotz der sehr hohen Vorkosten ist nur so eine effektive Fertigung möglich, um die Modelle zu einem vernünftigen Preis anbieten zu können.

Seit dem 1. Juli 2009 ist Werner Hammer Inhaber der Dresdner Traditionsfirma technomodell. Mit den Mitarbeitern in Dresden stellt pmt nun auch Modelle in der Nenngröße H0e her. Erste eigene Produkte sind das antriebslose Modell der I K Nr. 54 und das H0e-Modell des königlich-sächsischen Zuges, der in Zittau bei der SOEG in Dienst gestellt wurde. Mit diesen Neuheiten hat pmt/technomodell bei den Modellbahnfreunden ein positives Echo gefunden.




 

Kontakt:

profi modell thyrow
Dipl.-Ing. W. Hammer
Thyrower Bahnhofstrasse 6
14959 Trebbin OT Thyrow

Tel.: 033731 80663
Fax: 033731 70540


E-Mail-Kontakt

Lage: