Modellbahnen






  
 
Henke Modellbau, Berlin

0e-Modelle der Spitzenklasse ...

Modellbahnen im Maßstab 0e (1:43,5 bzw. 1:45) und größer lassen erst die richtige „Atmosphäre" aufkommen, sie sind größenbedingt detailgetreuer und betriebssicher. Schmalspurbahnen mussten beim Vorbild häufig mit wenig Raum, engen Radien und kurzen Zügen (z.T. auch gemischt: Güter- und Personenwagen, GmP ) auskommen. Somit lässt sich in 0e auch auf kleiner Fläche große Eisenbahnatmosphäre verwirklichen. Der Firmengründer Wolfgang Henke hatte es gewagt, eine bisher kaum beachtete Nenngröße (0e) salonfähig zu machen.

Seine Idee war richtig und heute erfreuen sich die Modelle der IV K, Reise- und Güterzugwagen nach sächsischen Vorbildern wachsender Beliebtheit. Als Fertigmodell oder in Bausatzform sind diese im Direktvertrieb zu bestellen. Torsten Winkler führt die Werkstatt nach dem Ableben des Firmengründers im Auftrag der Erben weiter. In ihm haben die Kunden einen kompetenten Ansprechpartner, der immer eine Lösung bereithält.




 

Kontakt:

Henke Modellbau
Inh. Katrin Goertz
Dickhardtstraße 48
12159 Berlin

Tel.: 030 8518482
Fax: 030 85075271


E-Mail-Kontakt

Lage: